Unser Team – Reisen ist unsere Leidenschaft

Wir stellen uns vor

Reisen ist meine Leidenschaft!

Wenn man das Hobby zum Beruf machen kann, ist das einfach wunderbar. Ich bin schon immer gern gereist, es zog und zieht mich in die Ferne. Fremde Länder und Kulturen, die verschiedenen Menschen und die Schönheit der Natur wirken auf mich wie ein Sog. Die Verbindung, hier als Reiseleiterin tätig zu sein und auch unseren Kunde die Welt zeigen zu dürfen, ist einfach perfekt.

Wenn ich die Koffer wieder packen darf und mit unseren Kunden auf Tour gehe, bin ich glücklich. Und ich habe einen tollen Beruf, man hat mit Menschen zu tun, die Kunden sind glücklich beim Buchen, Reisen und danach.

Ich bin sehr dankbar, dass mein Lebensweg so eingeschlagen ist und hoffe, noch viele Jahre durch die Welt zu reisen.

Melanie Naumann

Wir stellen uns vor

Ich liebe Schiffsreisen!

Mein Name ist Karina Förtsch, ich bin Büroleiterin in unserem Büro in Kölleda. 

Ich bin seit 16 Jahren Expedientin bei Terramania Reisen. Es macht heute immer noch genau so viel Spaß, wie damals unsere Kunden bei der Planung ihres Urlaubes zu beraten und zu unterstützen.

Ich reise selbst sehr gern und habe auch schon viel von der Welt gesehen. Am liebsten mache ich jedoch Schiffsreisen.

Karina Förtsch

Wir stellen uns vor

Ich unterstütze Ihre Urlaubsträume!

Mein Name ist Sabrina Reißner und ich bin Tourismuskauffrau bei Terramania.

Ich bin im Vertrieb tätig und helfe Ihnen dabei, dass Ihr Urlaub die schönsten Tage im Jahr werden.

Mein liebstes Reiseziel sind die griechischen Inseln, von denen ich selbst schon einige privat besucht habe. Auch bei Städtereisen zu den schönsten Metropolen Deutschlands kann ich Ihnen tolle Tipps geben.

Ich freue mich, Sie schon bald bei uns im Büro begrüßen zu dürfen und Sie bei Ihren Urlaubsträumen zu unterstützen.

Sabrina Reißner

Wir stellen uns vor

Ich freue mich auf Ihre Urlaubserfahrungen!

 

Ich war schon immer fasziniert und interessiert an der Arbeit mit Menschen. Nach meinem Abitur habe ich mich für das Studium „Tourismusmanagement“ entschieden und dieses erfolgreich abgeschlossen. Seit November 2012 ergänze ich das Team von Terramania.

Neben dem Lesen zählt Reisen zu meiner Leidenschaft. Es bedeutet für mich andere Kulturen und Orte kennenzulernen. Ich liebe das Campen, aber auch Kreuzfahrten. Mein Lieblingsziel ist das Meer. In Kroatien und in der Karibik sammelte ich bislang meine schönsten Erfahrungen. Meine Hochzeitsreise nach Namibia war wie Medizin. Aber auch in Deutschland gibt es wunderbare Ecken, wie Wernigerode oder Quedlinburg im Harz.

Im Unternehmen bin ich unter anderem für Reiseangebote, das Buchen der Reisen sowie zum Klären offener Fragen zuständig. Hier ist die schönste Bestätigung für mich, wenn Kunden nach ihrer Rückkehr glücklich über ihre Urlaubserfahrungen mit mir sprechen.

Das Jonglieren von Zahlen wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Meine Kollegen schätzen an mir, dass ich gewissenhaft arbeite und den Überblick in der Buchhaltung behalte.

Franziska Acker

Wir stellen uns vor

Meine Lieblingsstadt Paris!

Mein Name ist Anna-Lena Köhler und ich studiere derzeit im dualen System Tourismuswirtschaft und Management in Erfurt. 

In meinen Praxisphasen neben dem Studium arbeite ich unter anderem im Vertrieb von Terramania. Aber ich unterstütze auch die Planung und Organisation unserer Gruppenreisen, was mir unglaublich viel Spaß bereitet.

Als Reiseleitung bin ich vor allem für die Städtereisen aktiv. Meine Lieblingsstadt ist Paris! Aber auch New York und Rom fand ich sehr beeindruckend. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam die Stadt der Liebe oder die Weltmetropole New York City erkunden würden.

Anna-Lena Köhler

Wir stellen uns vor

Hauptsache Sonne, Strand & Meer!

Mein Name ist Heike Hildebrand. Ich bin Diplombetriebswirt (FH) und arbeite auf selbstständiger Basis unter anderem für die Terramania GmbH. Zu meinem Aufgabenbereich gehört neben der Abrechnung unserer Gruppenreisen auch die Buchhaltung.

Ich reise sehr gerne, egal ob ein Kurztrip übers Wochenende oder der verdiente Jahresurlaub. Den Jahresurlaub verbringe ich gern im Warmen – Sonne, Strand und Meer. Die Karibik oder die Kap Verden sind meine liebsten Reiseziele. 

Für kleine Auszeiten reise ich gern ins Allgäu oder an die Ostsee. Für einen Städtetrip wähle ich Meißen und Dresden am liebsten. Beide haben ein tolles Flair und neben den interessanten Altstädten auch kulinarisch viel zu bieten. 

Heike Hildebrand

Wir stellen uns vor

Am liebsten nach Kroatien!


Mein Name ist Annegret Steinert und ich bin seit 9 Jahren im Team von Terramania beschäftigt. Ich begleite seit dieser Zeit einige Gruppenreisen, was mir sehr viel Freude macht.

Ich bin dankbar, in diesem Team zu arbeiten und nette Reisegäste begleiten zu können und mit ihnen tolle Erfahrungen zu sammeln.

Meine Lieblingsreiseziele sind Kroatien, Slowenien und Südtirol. Gerne bin ich auch auf den Flussschiffen und Kreuzfahrtschiffen unterwegs.

Mein größter Wunsch ist es, bald viele Reisegäste begrüßen zu dürfen.

Annegret Steinert

Wir stellen uns vor

Auf die Räder & los, immer mit der Nase im Wind!

Seit 2019 arbeite ich bei Terramania Reisen, habe aber schon vorher viele Reisen begleitet und die schönen Erlebnisse in Reisefilmen für unsere Gäste festgehalten.

Jetzt bin ich für die Planung, Organisation und Durchführung unserer geführten Radreisen verantwortlich. Dabei kann ich unseren Gästen radelnd die schönsten Ecken Deutschlands und unsere Nachbarländer näherbringend. Mit dem Rad unterwegs zu sein, bedeutet für mich aktive Freiheit auf zwei Rädern.

Immer mit der Nase im Wind und hier jeder Kurve lauern neue Überraschungen. Dabei hält man sich fit und tut etwas für die Gesundheit. Das Reisen mit unseren geselligen Radlergruppen macht großen Spaß und man lernt viele nette Gleichgesinnte kennen.

Geht es mal nicht auf Radreise, so begleite ich unsere Gruppenreisen weiterhin mit der Kamera und fahre Transfers für unsere Kunden.

Jens Naumann

 

Wir stellen uns vor

Ich liebe es die Welt zu erkunden!

Ich bin Anja Streiber und meine Leidenschaft ist das Reisen.

Schon immer fasziniert von neuen Kulturen und atemberaubenden Landschaften, liebe ich es, die Welt zu erkunden.

Jede Reise ist für mich eine Chance, nicht nur Orte, sondern auch mich selbst zu entdecken.

Begleiten Sie mich auf meinen Abenteuern und lassen Sie uns gemeinsam die Schönheit der Welt erkunden!

Anja Streiber

 

Wir stellen uns vor

Ich möchte unterschiedliche Kulturen erleben

Mein Name ist Zoe Monden, und ich stecke mitten in einem dualen Studium im Bereich Tourismusmanagement in Eisenach.

Getreu meinem Motto, das mir täglich als Ansporn dient – „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt- sieh sie dir an.“ von Kurt Tucholsky – strebe ich danach, alle Länder zu erkunden und die Faszination unterschiedlicher Kulturen zu erleben.

Mein Ziel ist es, nicht nur selbst die Welt zu entdecken, sondern auch anderen dabei zu helfen, ihre Urlaubsträume zu erfüllen. Im Rahmen meines Studiums tauche ich in die vielfältige Welt des Tourismus ein, um die besten Möglichkeiten für unvergessliche Reiseerlebnisse zu gestalten.

Zoe Monden

 

Öffnungszeiten Sömmerda:
Montag : 9.00 . 18.00 Uhr
DI - FR : 9.00 - 17.00 Uhr
SA : 9.00 - 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Kölleda:
MO - MI : 9.00 - 16.00 Uhr
DO : 9.00 - 18.00 Uhr
FR : 9.00 - 16.00 Uhr

Und nach Terminvereinbarung

03635 / 60 27 61 03634 / 61 21 12
E-Mail: info@terramania.de

Büro Sömmerda
Telefon: 0 3634 61 21 12
Telefax: 0 3635 60 27 62
E-Mail: info@terramania.de
Mainzer Straße 20/im Kaufland
99610 Sömmerda

Büro Kölleda
Telefon: 0 3635 60 27 61
Telefax: 0 3635 60 27 62
E-Mail: info@terramania.de
Markt 11
99625 Kölleda

terramania.de

© 2021 Terramania GmbH. Alle Rechte sind vorbehalten.